Serviceangebot für Mitglieder: Online-Anmeldeformular zur Corona Impfung in Ihrer Hausarztpraxis

Unser Kooperationspartner DOConline hat in Zusammenarbeit mit in der Praxis tätigen Hausärztinnen und Hausärzte ein Online-Anmeldeformular entwickelt, das Sie bei der Umsetzung der Impfkampagne in Ihrer Hausarztpraxis aktiv unterstützt und entlastet. Das Formular hilft Ihnen dabei, den Patientenandrang abzufedern und die Terminvergabe zu steuern.

Funktionsweise

Jede Praxis erhält ihr eigenes Online-Anmeldeformular, über das sich die Patienten zur Corona-Impfung registrieren (z.B. www.hausarzt-corona-impfung.de/drmuster). Die Anmeldungen der Patienten werden per E-Mail direkt an die Praxis geschickt. Dort können die Anmeldungen nach Priorisierungsgruppen und Alter sortiert werden und mit nur einem Klick passende Antwort-E-Mails erstellt werden. Auf das Formular kann einfach von der Praxis Website aus verlinkt werden - aber auch ohne eigene Praxis Website ist das Online-Anmeldeformular nutzbar.

Anpassungsmöglichkeiten

Die Praxis kann das Formular entsprechend ihrer internen Abläufe bzw. tagesaktueller politischer Entscheidungen anpassen. So bleibt sie flexibel und kann auf alle Entwicklungen schnell reagieren!

• Terminauswahl im Formular anzeigen oder verbergen
  • Bei aktivierter Terminauswahl tagesaktuelle Steuerung der angezeigten Termine
  • Zugehörigkeit zu einer priorisierten Gruppe im Formular abfragen oder verbergen
  • Grund der Zugehörigkeit zur Impfgruppe abfragen oder verbergen
  • Abfrage Patient/Nicht-Patient im Formular anzeigen oder verbergen
  • Einführungstext je nach aktuellem Stand der Dinge selbst anpassen
  • Nicht-Patienten zur Anmeldung zulassen oder blocken
  • Akzeptanz AstraZeneca abfragen oder verbergen

Genauere Infos über die Funktionsweise, weitere Features und ein Testformular finden Sie hier:

www.hausarzt-corona-impfung.de

Das Online-Anmeldeformular zur Corona Impfung in der Hausarztpraxis können Sie als Mitglied unseres Verbandes ab sofort zu vergünstigten Mitgliederpreisen bestellen.